Stellplätze

Wer auf dieser Seite eine riesige Datenbank mit tausenden von Stellplatzvorschlägen erwartet, dem sei gesagt: Hier ist er falsch.

Wir bevorzugen das freie Stehen in der Natur. Leider mussten wir feststellen, dass Hinweise auf schöne Plätze ganz schnell die Runde machen und diese recht gerne von anderen Wohnmobilisten benutzt werden. Und da es leider auch unter uns eine ganze Reihe von Mitmenschen gibt, die sich nicht benehmen können, werden solch schöne Ecken von den Behörden recht bald für uns gesperrt.
So müssen viele für die Sünden einzelner büßen. Wer schon einmal mit seinem Wohnmobil in Italien war, kann ein Lied davon singen. Und da wir nicht wollen, dass eine ganze Zunft wegen ein paar schwarzen Schafen bestraft wird, werden wir unsere Plätze einfach für uns behalten.

Das soll natürlich nicht heißen, dass es in den Reisebeschreibungen nicht den einen oder anderen Tipp gibt.

Ansonsten möchten wir auf die einschlägige Literatur verweisen.